Run.José.Run. #16 – Women’s Run Frankfurt

Ahoi Sportsfreunde,

die Überschrift sorgt jetzt wahrscheinlich für Irritationen.

Nein, ich bin natürlich nicht beim Women’s Run mitgelaufen, auch wenn ich kurz überlegt habe mich mit Perücke unters Laufvolk zumischen. Dafür hätte allerdings das Gestrüpp im Gesicht weichen müssen und daran ist es letztendlich gescheitert.

Ich habe diese Woche wieder meine drei geplanten Einheiten absolviert, für mehr Läufe fehlt mir im Moment einfach die Zeit und, zugegeben, auch ein wenig die Motivation.

Zurück zum Women’s Run. Dieses Mal durfte ich den Begleiter spielen, normalerweise sind die Rollen im Hause Bueno klar verteilt. Wenn nicht beide auf der Laufstrecke waren, dann war meistens ich derjenige, der sich gequält hat.

Beim Women’s Run war dies, wie beschrieben, anders. Am Samstag durfte ich am Waldstadion in Frankfurt Zeuge einer sehr interessanten und vor allem pinken Veranstaltung werden. Ein Lauf für die Ladies, bei der man sich schminken lassen kann, oder sich jemand um die Nägel und so weiter kümmert. Es gab sogar professionelle Kinderbetreuung für die Kinder der Läuferinnen.

Alles Starterinnen bekommen beim Women’s Run ein pinkes Laufshirt mit dem Aufdruck „Streckenkönigin“ und Gutscheine, für z.B. ein kleines Pappkrönchen.

Natürlich wurde bei der Veranstaltung auf gelaufen. Neben einem 5 Kilometerlauf gab es noch einen über 8 Kilometer. Schon beim Start ist mir aufgefallen, dass es neben den Spaßläuferinnen auch die ambitionierten Läuferinnen gab. Direkt am Start sind einige losgestürmt und die erste Läuferin kam nach 19 Minuten ins Ziel. Auch um die Plätze 2 und 3 wurde erbittert gefightet und die Reihenfolge erst im Zielsprint entschieden.

Trotz des vielen Pink und der sehr mädchenhaften Stände muss ich zugeben, dass doch mit viel Ehrgeiz und auch sehr viel Spaß gelaufen wurde. Schade, dass es solche Läufe nicht auch für Männer gibt. Natürlich mit Laufshirts in weniger farbenfrohem Design. 😉

In diesem Sinne

„wir sehen uns in der Zukunft“

Hinterlasse einen Kommentar