José checkt #20 -Decathlon Wallau

Ahoi Sportsfreunde,

wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, darf ich für Decathlon Wallau einige Produkte der Sparte Running testen. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich dazu noch einen Post hinterherjagen werde und dies möchte ich hiermit tun.

Zwei Dinge vorweg, ich werde nicht auf die Geschichte des französischen Sportherstellers eingehen und weder die aktuellen Mitarbeiterzahlen oder den letzten Jahresumsatz von mir geben. Das können die gerissenen unter euch auf Wikipedia nachlesen. 😉

Der andere Punkt betrifft diesen Beitrag im Allgemeinen. Die Vereinbarung, die ich mit Decathlon Wallau getroffen habe, betrifft nur das Testen der Produkte und einen entsprechenden Testbericht zu den jeweiligen getesteten Produkten. Dieser Beitrag ist quasi ein „José checkt Spezial“ in dem ich euch erläutern möchte, wie es zu der Zusammenarbeit gekommen ist und wie ich den Service usw. von Decathlon Wallau empfinde. Aufmerksamen Lesern wird jetzt schon das ständige Erwähnen der Worte „Decathlon“ und „Wallau“ aufgefallen sein. Hier soll es sich nicht um Schleichwerbung handeln, vielmehr möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass sich meine Beurteilung von Laden und Mitarbeitern etc. auf den besagten Store bezieht. Da ich bisher nur in dieser Filiale war, kann ich nicht beurteilen wie der Service in anderen Filialen ist. Wer hier bereits Erfahrungen gesammelt hat, kann mir diese gerne mitteilen.

Am Anfang war der…

… Testbericht (!)

Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Laufshirt und eine Laufhose von Kalenji gekauft und dazu damals auch einen Testbericht verfasst (José checkt #14). Einige Tage nachdem dieser Bericht auf meinem Blog veröffentlicht wurde, ist eine Email von Decathlon Wallau in meinem Email-Postfach eingegangen, in der ich ein positives Feedback auf meinen Bericht bekommen habe und in der auch eine Anfrage bezüglich gemeinsamer Produkttests war. Da ich mit dem Service in der Wallauer Filiale bis dato sehr zufrieden war (hat sich nicht geändert) und wie man an einigen Kalenji-Testberichten sehen kann, den Produkten auch nicht abgeneigt bin, habe ich zugesagt.

Mittlerweile liegt bei mir zu Hause auch ein Paket mit Laufprodukten und eine erste Testrunde haben die einzelnen Artikel auch schon hinter sich. Die entsprechenden Testberichte folgen in den nächsten Wochen.

Die Filiale in Wallau wurde im August 2014 eröffnet und befindet sich, zusammen mit Ikea, Expert, Spiele Max und McDonald’s, im Homepark Shopping  direkt an der A66. Für die Erdkundeversager unter euch, Wallau gehört zur Weltmetropole Hofheim, liegt also zwischen Wiesbaden und Frankfurt. 😉

Was gibt es da überhaupt? Als erstes über 2.300 kostenfreie Parkplätze. Falls ihr noch nie bei Decathlon in Wallau wart, empfehle ich euch einfach einen Besuch. Ihr findet neben freundlichen, kompetenten und vor allem jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Equipment zu über 70 Sportarten, also mehr Sportarten als ich jetzt aufzählen könnte. Es finden sich auch Dinge, die man eigentlich nicht braucht, die dann aber auf ganz dubiose Weise am Ende trotzdem im Einkaufskorb liegen, wie z.B. ein Billard-Set, welches man auf dem heimischen Esstisch installieren kann. Ein Freund von mir schwärmt auch immer von dem Decathlon-Wurfzelt, hier kann ich außer seinem freudestrahlenden Gesicht keine Wertung abgeben. Was ich auch ziemlich cool finde ist die Fahrrad-Teststrecke. Hier kann man sich gleich auf den eventuell neuen Drahtesel schwingen und ein paar erste Runden drehen. Die Strecke eignet sich auch perfekt um die angebotenen Laufschuhe zu testen. Passt aber auf, dass es dabei nicht gleich zu einem ersten Unfall kommt.

Meine Lieblingsabteilung, wen wundert es, ist natürlich die Running-Abteilung. Hier finden sich neben den Kalenji-Sachen auch Laufschuhe von namhaften Herstellern wie Nike, Asics, Adidas usw.

Es sollte sich also für jeden Sportbegeisterten etwas finden.

Sollte ich euch jetzt so richtig heiß gemacht haben, gibt es unten die Adresse und noch ein paar Bilder. Die Bilder wurden mir, bis auf das Titelbild, freundlicherweise von Decathlon Wallau zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es einen Onlinerundgang via Google Maps.

Decathlon Wallau Am Wandersmann 6 65719 Hofheim-Wallau Telefon: 06122/9276210 Fax:06122/9276230 Öffnungszeiten: Mo-Do, Sa 9 Uhr – 20 Uhr / Fr 9Uhr – 21 Uhr

In diesem Sinne

„wir sehen uns in der Zukunft“

4 Kommentare zu „José checkt #20 -Decathlon Wallau

Hinterlasse einen Kommentar