Run.José.Run. #42 – José und Ich

Ahoi Sportsfreunde,

herzlich Willkommen zur Marathon-Ausgabe (#42).

In den letzten Wochen war es hier von meiner Seite her sehr still. Dies hat neben der Arbeit und weiteren Großprojekten auch einen ganz einfachen Grund. Ich hatte einfach keine Lust irgendwas zu posten, weil mir schlicht und einfach die Kreativität dazu gefehlt hat. Bisher kamen die Kreativität und die Ideen für neue Beiträge oft während dem Laufen. In der Regel ist es so, dass ich, sobald ich die Laufschuhe an habe, nur so von Geistesblitzen strotze. Oft passiert etwas während der Laufeinheit und rundet den Blogpost damit perfekt ab. Leider ist es aktuell so, dass ich mich nicht wirklich fürs Laufen begeistern kann und das obwohl ich eigentlich Bock darauf habe.

Ein weiterer Aspekt, der vermutlich auch der ausschlaggebende ist, bisher habe ich zum Sporteln immer mein Alter-Ego José aus dem Schrank geholt und dahin ist er auch wieder verschwunden, wenn die Lauf- oder Fitnesseinheit vorbei war. Aktuell geht mir dieses Alter-Ego allerdings tierisch auf den Nerv und mich ödet mein eigenes Hirngespinst an. Eigentlich mag ich diesen sportlichen Typen ganz gerne, aber wie in jeder guten Beziehung braucht man auch mal Zeit für sich und so war bzw. ist es zurzeit bei mir. Wenn ich diese bunten Laufshirts mit dem „Run.José.Run.“-Aufdruck sehe könnte ich schon durch die vier Wände springen…

Diese Unzufriedenheit hat auch dazu geführt, dass ich Beiträge nur verfasst habe, weil ich mich irgendwie dazu verpflichtet gefühlt habe. Das Ergebnis waren Posts, die lieblos und einfach schlecht sind. Dazu zähle ich auch den letzten Testbericht über die Kompressions-Shorts von Under Pressure Sox. Sorry dafür, ich hätte die Shorts gerne lustiger und kreativer beschrieben, weil ich wirklich begeistert von der Hose bin, aber es wollte nichts Gescheites in die Tasten geknüppelt werden. Ich werde mich demnächst nochmal an den Testbericht setzen und versuche ihm wieder ein bisschen mehr José-Esprit zu verleihen.

Natürlich habe ich mir in den letzten Wochen auch meine Gedanken zu meinem Blog und zu meinem imaginären Kumpel gemacht und bin glaube ich auch auf einem guten Weg. Um hier passend zum Herbst frischen Wind reinzulassen werde ich in meinem Blog quasi Herbstputz machen und das angestaubte Design auf www.josebbueno.de abändern und auch etwas am Stil feilen.

Es wird also in Zukunft wieder lebhafter, aber wenn ich Mal keine vernünftigen Ideen für einen Blogpost habe, dann werde ich mich nicht dazu zwingen und irgendeinen Murks hochladen. Ist leider in der Vergangenheit das ein oder andere Mal passiert.

Adios! José

 

2 Kommentare zu „Run.José.Run. #42 – José und Ich

Hinterlasse einen Kommentar